Polygamie akzeptabler als Ehebruch für Amerikaner (Gallup-Umfrage)

 

Laut einer am 31.05.2011 veröffentlichten Gallup Umfrage finden mehr Amerikaner Polygamie moralisch akzeptabel als Ehebruch. Während nur 7% Ehebruch als moralisch akzeptabel ansehen, finden immerhin 11% Polygamie akzeptabel. Die Akzeptanz für Polygamie ist zwar weiterhin niedrig, aber die Zahl ist auch deswegen interessant, weil sie eine Steigerung um 4% gegenüber der Umfrage von 2010 bedeutet (7%). Gallup schränkt allerdings ein, dass der Grund vielleicht eine Veränderung des Wortlauts der Frage gewesen sei, die in diesem Jahr geschlechtsneutral formuliert wurde.

Vielleicht aber lag es auch daran, dass Serien wie Sister Wives die Einstellung zum Thema verändert haben?

 

Notice: This article can also be found in a translated english version on my english-language website viktor-leberecht.com. How i do my translations.
Besuchen Sie auch meine Webseite Polygamie-ist-gut-fuer-Sie.de, die sich speziell den Vorzügen von Mehrfachbeziehungen (Polygamie / Polyamorie) für Frauen und Männer, Hetero-, Homo- und Bisexuelle, Familien und die Gesellschaft widmet.

Über Viktor Leberecht 134 Artikel
Viktor Leberecht ist mein Pseudonym für meine Arbeit als freier Autor. Ich bin studierter Historiker, sowie ausgebildeter und berufserfahrener Journalist. Ich lebe seit 2003 in einer polyamoren Beziehung mit einer verheirateten Frau. Ich schreibe über Polyamorie und deren eheliche Form, die Polygamie, um zu informieren, Vorurteile zu entkräften und für gesellschaftliche Akzeptanz der Polyamorie und Polygamie zu werben. Ich setze mich für Mehrfachbeziehungen im Rahmen der Menschenrechte ein, also natürlich gleiches Recht für alle.

1 Trackback / Pingback

  1. Polygamy more acceptable than cheating to Americans (Gallup) » Viktor-Leberecht.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.