Umfrage zur Legalisierung von Polygamie

Polygamie ist seit einigen Monaten ein so großes Thema geworden, das selbst ein Lifestylemagazin gerade eine Onlineumfrage zur Legalisierung der Polygamie durchführt.

Vielleicht erleben wir doch noch die Zeit, in der die Menschen begreifen, dass Polygamie und Polyamorie keine Bedrohung sind, sondern heute in freien Gesellschaften ganz anders gelebt werden können, als in den hierarchisch orientierten Gesellschaften, die es in frühereren Zeiten gab und heute noch in manchen Regionen der Welt gibt. Polygamie kann dann durchaus eine Beziehung unter Gleichberechtigten sein, statt – wie es die Gegner gerne in Schreckensvisionen proklamieren – generell Unterdrückung der Frauen zu bedeuten.

Notice: This article can also be found in a translated english version on my english-language website viktor-leberecht.com. How i do my translations.
Besuchen Sie auch meine Webseite Polygamie-ist-gut-fuer-Sie.de, die sich speziell den Vorzügen von Mehrfachbeziehungen (Polygamie / Polyamorie) für Frauen und Männer, Hetero-, Homo- und Bisexuelle, Familien und die Gesellschaft widmet.

Über Viktor Leberecht 134 Artikel
Viktor Leberecht ist mein Pseudonym für meine Arbeit als freier Autor. Ich bin studierter Historiker, sowie ausgebildeter und berufserfahrener Journalist. Ich lebe seit 2003 in einer polyamoren Beziehung mit einer verheirateten Frau. Ich schreibe über Polyamorie und deren eheliche Form, die Polygamie, um zu informieren, Vorurteile zu entkräften und für gesellschaftliche Akzeptanz der Polyamorie und Polygamie zu werben. Ich setze mich für Mehrfachbeziehungen im Rahmen der Menschenrechte ein, also natürlich gleiches Recht für alle.

1 Trackback / Pingback

  1. Online-Poll about legalising polygamy » Viktor-Leberecht.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.