Fehlinformationen über Polyamorie (die liebe pur)

Polyamory Flag

Ein schlechtes Beispiel für einen Artikel über Polyamorie liefert das Blog „die Liebe pur“, indem es Polyamorie als Rechtfertigung für Affären darstellt, die üblicherweise die Männer außerhalb der Ehe hätten.
http://liebepur.com/p/6754-Polyamorie-nichts-als-Rechtfertigung-fuer-Affaeren.html

Hätte der Autor sich ein wenig Mühe mit seiner Recherche gegeben,  dann wäre es leicht gefallen, dieses Klischee zu widerlegen. Zum Beispiel hätte er hier meine Zusammenfassungen diverser wissenschaftlicher Artikel finden können,  die unter anderem zeigen, dass die bei Polyamorie häufigste Konstellation eine Frau mit mehreren Männern ist. Siehe die Liste der Artikel unter diesem Beitrag, insbesondere zu Vorurteilen über Polyamorie.

 

Kritik an Polyamorie

Sie finden in der Artikelserie Kritik an Polyamorie im Polyamorie Magazin von Viktor Leberecht alle Artikel, in denen es um Kritik an Polyamorie geht.

Über Viktor Leberecht 686 Artikel
Viktor Leberecht ist studierter Historiker, sowie ausgebildeter und berufserfahrener Journalist. Er gehört keiner Religion oder weltanschaulichen Gruppe an. Viktor lebt seit 2003 in einer polyamoren und offenen Beziehung mit einer Frau, die mit einem anderen Mann verheiratet war - ihr Ehemann starb 2018. Viktor redet und schreibt über Polyamorie und deren eheliche Form, die Polygamie, um zu informieren, Vorurteile zu entkräften und für gesellschaftliche Akzeptanz der Polyamorie und Polygamie zu werben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*