Polyandrie in Kenia: Zwei Männer klagen Recht ein, die gleiche Frau zu heiraten (Shortnews 26.08.2013)

Polygamie ist gut für Sie Logo

Bei Polygamie in Kenia denkt man eher an Polygynie, als an . Aber zwei Männer in Kenia, die ohne voneinander zu wissen, vier Jahre eine Beziehung mit der gleichen Frau hatten – clever girl 😉  -, wollen jetzt vor Gericht ihr Recht einklagen, beide gemeinsam die Frau zu heiraten.

Statt sich um die Frau zu streiten, haben die beiden Männer sich geeinigt. Eigentlich großartig, und alle könnten zufrieden sein. Doch um so leben zu dürfen, wie sie wollen, müssen sie vor Gericht nachweisen, dass Polyandrie, also die Ehe einer Frau mit zwei Männern, in Kenia eine Tradition ist. Man darf gespannt sein.

[contentcards url=“http://www.shortnews.de/id/1047027/kenia-zwei-maenner-wollen-die-gleiche-frau-heiraten-und-ziehen-vor-gericht“]

 

[contentblock id=6 img=gcb.png]

 

Über Viktor Leberecht 692 Artikel
Viktor Leberecht ist studierter Historiker, sowie ausgebildeter und berufserfahrener Journalist. Er gehört keiner Religion oder weltanschaulichen Gruppe an. Viktor lebt seit 2003 in einer polyamoren und offenen Beziehung mit einer Frau, die mit einem anderen Mann verheiratet war - ihr Ehemann starb 2018. Viktor redet und schreibt über Polyamorie und deren eheliche Form, die Polygamie, um zu informieren, Vorurteile zu entkräften und für gesellschaftliche Akzeptanz der Polyamorie und Polygamie zu werben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*