Polygamie – Definition bei DWDS

Polygamie ist gut für Sie Logo

Die Definition von Polygamie im digitalen Wörterbuch der Berlin Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Hier fehlt nur noch, dass Polygamie eigentlich auch in gleichgeschlechtlichen Gruppen möglich ist. Mal schauen, wie diese Definition in zwanzig jahren aussieht.

[contentblock id=9 img=gcb.png]

 

No tags.
Über Viktor Leberecht 693 Artikel
Viktor Leberecht ist studierter Historiker, sowie ausgebildeter und berufserfahrener Journalist. Er gehört keiner Religion oder weltanschaulichen Gruppe an. Viktor lebt seit 2003 in einer polyamoren und offenen Beziehung mit einer Frau, die mit einem anderen Mann verheiratet war - ihr Ehemann starb 2018. Viktor redet und schreibt über Polyamorie und deren eheliche Form, die Polygamie, um zu informieren, Vorurteile zu entkräften und für gesellschaftliche Akzeptanz der Polyamorie und Polygamie zu werben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*