Viktor Leberecht ist wieder online – mit ein paar Baustellen

Viktor Leberecht mit Tizian
Viktor Leberecht mit Tizian

Viktor Leberecht ist wieder online, nach vielen technischen Problemen und viel redaktionelller Arbeit. Vor allem die technischen Probleme, aber auch die viele redaktionelle Arbeit, erklären zum Teil den langen Zeitraum, den ich für den relaunch brauchte, abgesehen, davon, dasss dies hier eine One-Man-Show ist.

Viktor Leberecht ist wieder online – mit ein paar Baustellen

Ich musste vier Webseiten zusammenführen, da es sich redaktionell und finanziell einfach nicht mehr machen ließ, vier Webseiten zu haben. Außerdem finde ich, die Inhalte gehören zusammen, denn es geht immer um das Thema Nichtmonogamie und Mehrfachbeziehung in diversen Formen. Daher ab jetzt unter einem Dach:

  1. Viktor Leberecht,
  2. Polygamie ist gut für Sie, jetzt im Bereich Was ist Polygamie sowie im Polygamie Magazin
  3. Polyamoriemagazin, jetzt im Bereich Was ist Polyamorie und im Polyamorie Magazin
  4. Polyamorie Berater, jetzt im Bereich Engagieren Sie Viktor und dort Polyamorie Berater.
  5. Im Bereich Engagieren Sie Viktor können Sie mich aus als Redner für Vorträge buchen

Mehrere dieser Webseiten waren zweisprachig in Deutsch und Englisch; aber leider wurden beim Exportieren und Importieren die Bezüge zwischen der deutschen und englischen Version der Inhalte nicht mit übernommen. Also musste alles manuell neu gemacht werden, nicht etwa mit ein paar Klicks, sondern die englischsprachigen Versionen mussten neu anglegt werden. Und kaum war diese Arbeit getan, hat – kurz vor dem relaunch, wann auch sonst – ein schlecht programmiertes Plugin einen Teil dieser Arbeit – nämlich die Bezüge zwischen deutscher und englischer Artikelserie (=WordPress Kategorie) und deutscher und englischer Version der Schlagworte (Tags) zum größten Teil wieder zerschossen. Es kann deshalb derzeit nicht von der Übersichtsseiite einer Kategorie oder eines Schlagworts in einer Sprache direkt per Link zur Version in der anderen Sprache gewechselt werden. Der direkte Wechsel von einem Artikel oder einer Seite in die jeweils andere Sprache ist jedoch möglich. Das geht entweder über den Link in der Kopfleiste oder rechts oben am Beginn des Beitrags.

Baustelle Redaktion

Ich werde vor allem bei alten Artikeln noch viel tun müssen, damit die redaktionell in Ordnung sind. Seht es mir nach, aber ich wollte diejenigen, die meine Webseiten vermisst haben, nicht länger warten lassen.

Baustelle Links

Während die Links auf den Seiten alle OK sein dürften, finden sich laut meinem Linkchecker derzeit noch über 360 falsche Links in den Artikeln, zum größten Teil sind das Links auf meine alten Webseiten, die jetzt hier integriert wurden, außerdem Links zu ausländischen Medien, die aus Furcht vor den DSGVO Links von Webseiten aus der EU blockieren. Das werde ich in den kommenden Wochen nach und nach beheben.

Baustelle Bilder

Ich habe, nachdem ich Ende 2017 wegen eines angeblich unrechtmäßig verwendeten Bilds abgemahnt wurde, erst einmal alle Bilder entfernt, die ich bis dahin über eine angeblich rechtlich unbedenkliche Quelle bezogen hatte. Ich habe jetzt erst einmal für jede Kategorie ein Standardbild als Beitragsbild festgelegt; ist also derzeit wenig abwechslungsreich Ich werde sobald ich dazu komme, wieder mehr verschiedene Bilder einbauen.

Wie geht es weiter? Was ist das hier?

Mehr Informationen an einer Stelle

Vor allem geht es überhaupt weiter, und jetzt mit viel mehr Inhalten/Informationen an einer Stelle, statt verteilt über mehrere Webseiten. Das macht es einfacher für euch Leser/-innen (alle Geschlechter und Sexualitäten eingeschlossen). Viele Leser/-innen habe mir immer wieder geschrieben, dass sie vor allem die allgemeinen Informationen über Polyamorie und Polygamie sehr hilfreich fanden, deshalb gibt es die weiterhin. Und Sie werden ausgebaut.

Meine Thesen über Liebe und Familie frei von übertriebener staatlicher Regulierung, von Viktor Leberecht

Früher hießen sie schlicht Thesen zu Polygamie und Monogamie, jetzt habe ich den Ton schärfer gemacht, um noch deutlicher zu zeigen, wofür und wogegen ich stehe: Thesen über Liebe und Familie frei von übertriebener staatlicher Regulierung, von Viktor Leberecht.

Aktuelle Berichterstattung

Ich werde wie bisher im Polyamoriemagazin so gut das geht, aktuelle Berichte aufgreifen, aber meine Zeit ist begrenzt, deswegen seht es mir nach, wenn ich mal etwas hinterher bin.

Diese Artikel findet ihr alle im Bereich Die Magazine, und dort gibt es (jeweils mit Unterkategorien):

Dieser Artikel erschien bei Viktor Leberecht.

Die Webseite Viktor Leberecht - Übersicht über die Inhalte

Sie finden auf der Website von Viktor Leberecht - Experte, Redner, Autor und Berater für Polyamorie und offene Beziehungen sowie Aktivist für Liebe und Familie frei von staatlicher Überregulierung -, aktuelle Artikel und allgemeine Informationen über Polyamorie, Polygamie und offene Beziehung. Und Sie erfahren, wie wir alle, auch die Anhänger der Monogamie, von übermäßiger und verfassungswidriger staatlicher Regulierung unseres Liebes- und Familienlebens eingeschränkt werden.

Artikelserien

Die Artikel habe ich zumeist selbst geschrieben, außer es ist ein anderer Autor genannt.

Allgmeine Informationen über Polyamorie, Polygamie und Offene Beziehung

Der Bereich Was ist Polyamorie? mit diversen Unterseiten wie Vorurteile über PolyamoriePolyamorie Events und Treffen und Polyamorie Dating WebseitenPolyamorie Wissenschaft.

Im Bereich Was ist Polygamie? finden Sie zum Beispiel Vorurteile über Polygamie, Polygamie Einführungen, und Polygamie Wissenschaft.

Noch in Arbeit ist: Der Bereich Was ist Offene Beziehung?

Meine Thesen über Liebe und Familie frei von übertriebener staatlicher Regulierung in der demokratischen Gesellschaft

Ich habe im Jahr 2010 Thesen über den möglichen Beitrag von Nicht-Monogamie zur modernen, auf den Menschenrechten und Gleichberechtigung basierenden, demokratischen Gesellschaft veröffentlicht und diese ständig weiter entwickelt. Aus den Thesen erfahren Sie, wie Liebe und Familie frei von staatlicher Überregulierung in einer demokratischen Gesellschaft gestaltet werden könnten, und wie wir alle, auch die Anhänger der Monogamie, von übermäßiger und verfassungswidriger staatlicher Regulierung unseres Liebes- und Familienlebens eingeschränkt werden. Thesen über Liebe und Familie frei von übertriebener staatlicher Regulierung.

Experte, Redner, Autor und Berater für Polyamorie und offene Beziehungen: Viktor Leberecht

Ich biete zu den oben genannten Themen:

Schicken Sie gerne Ihre Anregungen, die sind willkommen

Wenn Sie Anregungen haben, schicken Sie diese gerne über das Kontaktformular. Sie können auch auf jeder Seite Kommentare schreiben.

Gastautor werden

Haben Sie auch ein Thema zu Polyamorie, Polygamie oder Offene Beziehung, über das Sie gerne schreiben würden? Gastautor werden.

Über Viktor Leberecht 692 Artikel
Viktor Leberecht ist studierter Historiker, sowie ausgebildeter und berufserfahrener Journalist. Er gehört keiner Religion oder weltanschaulichen Gruppe an. Viktor lebt seit 2003 in einer polyamoren und offenen Beziehung mit einer Frau, die mit einem anderen Mann verheiratet war - ihr Ehemann starb 2018. Viktor redet und schreibt über Polyamorie und deren eheliche Form, die Polygamie, um zu informieren, Vorurteile zu entkräften und für gesellschaftliche Akzeptanz der Polyamorie und Polygamie zu werben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*